blumen Ekkehard Lange Inh. B. Pappert e.K., Schwachhauser Heerstr. 71-73, 28211 Bremen, Tel. 0421 / 34 57 56


Unternehmensgeschichte



Am 1. April 1959 begann der Weg für Ekkehard und Margit Lange in die Selbstständigkeit. Ihr neues Ladengeschäft in der Schwachhauser Heerstrasse wurde am 1. November 1974 eröffnet. Zuvor hatten Sie ein Geschäft in der Schwachhauser Heer Strasse 99, unweit des heutigen Standortes.
Mit viel Fleiß und Geschick bauten Sie das Geschäft immer weiter aus. Neben dem Verkauf von Blumen wurde der Service in der Hydrokultur vergrößert. Da aus der Familie Lange kein Nachfolger für das Geschäft vorhanden war, übergaben sie es am
1. März 1991 der heutigen Inhaberin Birgit Pappert, die als Floristin seit 10 Jahren im Laden tätig war.




Ausgezeichnete Qualität - mit 5 Fleuropsternen bestätigt


Im Dezember 2005 haben wir uns einer Qualitätsprüfung der Fachverbände der Gärtner und Floristen sowie der Fleurop AG unterzogen. Anhand eines Kriterienkataloges der 145 Punkte enthielt wurden unter anderem die Frische der Ware, floristische Verarbeitung, Marketing, Kundenorientierung und Service geprüft. Benotet wurden zudem Sauberkeit und Außenwirkung. Wir sind stolz bei dieser Prüfung als erstes Fleuropgeschäft in Bremen 5 Sterne erhalten zu haben.

Die Frische im Sortiment wird durch den täglichen Einkauf bei örtlichen Erzeugern auf dem Blumengroßmarkt Bremen sowie der Anlieferung verschiedener Anbieter aufrecht erhalten. Wenn es jahreszeitlich nicht möglich ist, Schnittblumen vom örtlichen Erzeuger zu beziehen, achten wir darauf Ware von verschiedenen Flower Labeln einzukaufen. Damit möchten wir unseren Teil dazu beitragen, das Ware und Personal in Anbaugebieten in Südamerika und Afrika fair ge-und behandelt werden.


Mehr Info zum Fairen Handel



Fachpersonal sorgt für die ansprechende Floristik und Gestaltung im Geschäft. Den Kunden freundlich und fachgerecht zu bedienen und zu beraten ist unser oberstes Ziel.

Ein Blick auf das Bremer Frischezentrum


Im Rahmen der Nachprüfung haben wir ihn erhalten. Den von uns begehrten 5. Stern.
Wir haben unseren Service für die Kunden nicht nur gehalten, sondern noch verbessert.

Service am Kunden - unsere Verpflichtung!


Ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftes ist die Mitgliedschaft in der Fleurop. Als langjähriges Mitglied der Fleurop waren wir bundesweit einer der Pioniere des Merkur Vermittlungssystem. Damit ist es möglich Fleurop Aufträge per Computer innerhalb kürzester Zeit zu vermitteln. Ferner ist es bei uns möglich mit EC - und Kreditkarte zu bezahlen, oder sich des Lastschriftverfahrens zu bedienen.